Was der Sommer noch so bereit hält | Teil 1: Basel

Was der Sommer noch so bereit hält | Teil 1: Basel

Basel Tattoo

Keine Körperkunst sondern Musik steht hier auf dem Programm. Sogenannte Repräsentationsorchester aus aller Welt hauen in die Pauken und werden den Gästen den Marsch blasen. Das Openair findet vom 16. bis 23. Juli in der Kaserne Basel statt. Am 23. Juli gibt es um 14 Uhr noch die Basel Tattoo Parade.

Infos und letzte Tickets gibt es unter www.baseltattoo.ch

STIMMEN Festival

Mittlerweile zum 18. Mal präsentiert das Festival zeit- und stilübergreifend herausragende Sänger und Musiker aus Rock und Pop, Jazz und Klassik, aber auch besondere Eigenproduktionen und Festivalprojekte, die die Genre von Musik, Literatur und Theater auf einzigartige Weise miteinander verknüpfen.

Mit dabei sind zum Beispiel Morcheeba und Erykah Badu, Die Fantastischen Vier, Ich + Ich und Jamie Cullum. Das Festival geht noch bis zum 31. Juli 2011. Die Veranstaltungsorte sind grenzübergreifen im Dreiländereck verteilt; ein Großteil der Konzerte findet in Lörrach statt.

Infos und Tickets unter www.stimmen.com

Ausstellung Körperwelten

Ab 26. August ist in Basel die bewegende Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache“ zu sehen. Die thematisch spezialisierte Ausstellung rund ums Herz zeigt, wie bereits kleine Änderungen in unserem täglichen Leben große Auswirkungen auf den Gesamtzustand unseres Körpers haben.

Infos und Tickets zur Ausstellung gibt es unter www.koerperwelten.com

Ausstellungen in den Basler Museen (eine Auswahl)

Bundesfeier am Rhein

Die Feier zum Schweizerischen Nationalfeiertag, dem 1. August, findet in Basel schon einen Tag im Voraus statt: Über 100’000 Menschen pilgern zu den Wassersportdarbietungen und weiteren spektakulären Highlights auf dem Rhein, den Festbuden an den Ufern und zum großen Feuerwerk.

Infos auf www.basel.ch

Rheinschwimmen

Das traditionelle Basler Rheinschwimmen steigt am 16. August (bei schlechtem Wetter ist der 23. August der Ausweichtermin). Start und Ziel gibt es auf www.rheinschwimmen.ch

Im Fluss

Das Kulturfloss legt wieder am Baseler Rheinufer an. Vom 26. Juli bis 13. August erwartet die Gäste jeden Tag (außer Sonntags) um 21 Uhr ein einstündiges Konzert. Der Eintritt ist frei.

Hier gibt es das komplette Programm: www.imfluss.ch

 

Und für alle Veranstaltungen in Basel, Weil am Rhein und drumherum gilt natürlich unser Sommer-Angebot: Den ganzen Juli und August ist im carathotel Basel / Weil am Rhein Wochenende. Das heisst, Sie buchen eine Übernachtung im Doppelzimmer zu unserer unschlagbaren Wochenendrate zu 79 Euro. Und dazu gibt es noch einen Sommereisbecher auf unserer Sonnenterrasse.

Hier geht es zum Sommer-Angebot für Basel >>

1 KommentarHinzugefügt

Mitdiskutieren
  1. carat hotels 12. Juli 2011 | Antworten
    Noch ein kleiner Nachtrag: Vom 18. bis 20. August feiert die SUMMERSTAGE in Basel Premiere. Auf dem Programm stehen Konzerte von Sinéad O'Connor, den Söhnen Mannheims und Nena. Infos auf http://www.basel.ch/kultur/highlights/summerstage_2011.htm

Antworten

zürücksetzen