Basel: Veranstaltungshighlights 2011

Basel: Veranstaltungshighlights 2011

Fasnacht

Die traditionelle Basler Fasnacht startet erst dann so richtig, wenn in Deutschland mit dem Aschermittwoch schon wieder alles vorbei ist. Vom 14. bis 16. März feiern die Basler 2011 ihre drei schönsten Tage.

Wilson Badminton Swiss Open

Mitte März trifft sich die Badminton Weltelite der Männer in der St. Jakobshalle zu einem internationalen Spitzenturnier.

Infos und Tickets auf www.swissopen.com

Jazzfestival by Off Beat

Für Jazz-Liebhaber findet vom 30. April bis 13. Mai ein großes Jazzfestival mit internationalen Größen in verschiedenen Lokalitäten Basels statt.

Das Programm finden Sie unter www.jazzfestivalbasel.ch

Kunstmessen: Art Basel & liste

Die Art Basel gilt unangefochten als wichtigste Messe des internationalen Kunstmarktes. Über 300 sorgfältig ausgewählte Aussteller machen die Messe vom 15. bis 19. Juni 2011 zu einem Museum auf Zeit. Kunstschaffende, Sammlerinnen, Sammler und viel Prominenz aus Kunst und Kultur treffen sich in diesen Tagen in Basel.

www.artbasel.com

Parallel zur Art Basel findet die „liste – the young art fair“, eine alternative Kunstmesse für junge Künstlerinnen und Künstler, statt.

www.liste.ch

Stimmenfestival

Vom 07. Juli bis zum 31. Juli 2011 findet das Stimmenfestival im benachbarten Lörrach statt. Was vor ein paar Jahren mit Konzerten auf dem Marktplatz begann, ist zu einem grenzüberschreitenden Festival mit ganz unterschiedlichen Spielorten geworden. In Parks und auf kleineren Plätzen wird gesungen und experimentiert. Auf dem Lörracher Marktplatz treten internationale Stars aus; in diesem Jahr stehen zum Beispiel „Ich + Ich“ und „Wir sind Helden“ auf der Bühne. Am Stimmenfestival gibt es aber immer auch unbekannte Perlen aus der ganzen Welt zu entdecken.

Alle Infos zum Festival, Programm und Tickets gibt’s auf www.stimmen.com

31. Basler Rheinschwimmen

Der Rhein lädt den ganzen Sommer über zum Baden ein. Einmal jährlich findet aber das große Basler Rheinschwimmen statt. Ob jung oder alt, Tausende stürzen sich in die sauberen Fluten des Rheins.

2010 musste das Rheinschwimmen aufgrund des schlechten Wetters ausfallen. Der Termin für 2011 ist der 16. August, Ausweichtermin ist der 23. August.

Das sind die Highlights für die erste Jahreshälfte. Die passenden Zimmer zu allen Events und für die Städtereise zwischendurch gibt es natürlich bei uns unter www.carat-hotel-basel.de

Viel Spaß!

Noch keine Kommentare

Antworten

zürücksetzen